Stilberatung Rosa

Über mich

Seit ich ein Kind war, liebte ich die Natur und ihre vielseitige Farbpalette. In den Wiesen und Wäldern meines Heimatbauernhofes schulte ich meine Kreativität und mein Auge für die unterschiedlichsten Farben und Formen. Die Reichhaltigkeit dieses Farben-Buffets faszinierte mich ungemein. Bei den Menschen, die ich in meinem Leben traf, begann ich, das Gelernte anzuwenden, indem ich sie in Gedanken unter dem Aspekt der Ästhetik genauer unter die Lupe nahm: Schwarze Haare – lockige Haare – lange Beine – kurze Arme – große Lippen – dunkle Augen – Sommersprossen – hochgezogene Augenbrauen – rundes Becken …

Die Natur hat uns so reich und unterschiedlich ausgestattet und genauso vielseitig kann jeder von uns angezogen werden! Im Berufsleben verfeinerte ich meine Kreativität beim Kochen im Kindergarten, belegte einen Nähkurs nach dem anderen und strickte mit meiner damaligen Arbeitskollegin um die Wette. Ich wechselte in den Bekleidungssektor und war nun im Zentrum der Modewelt angelangt, wo ich nach einigen Jahren allerdings feststellte, dass es mehr geben musste, als „nur“ die äußere Schönheit! Zu sehen, wie Frauen in wunderschönen Kleidern aufblühten und ihre innere Schönheit nach außen kam, war für mich so interessant, dass ich dem Geheimnis der Farben und Formen nachspüren wollte. Dies versuchte ich erfolgreich in München, wo ich bei der Firma Seidenschrei die Ausbildung zur Farb-, Stiltyp- und Persönlichkeitsberaterin absolvierte und mit Diplom abgeschlossen habe! Seit 2014 übe ich meine Leidenschaft als freiberufliche Tätigkeit aus. Die Aufgabe als Stilberaterin bereichert mein Leben und bereitet mir sehr viel Freude.